Arnold Schaffer

Naturfotograf

Autor &

Fototrainer

Über mich

Erfahre mehr über Arnold Schaffer

Mein Name ist Arnold Schaffer, ich wurde 1979 in Österreich geboren und bin selbstständiger Fotograf in den Bereichen Natur, Reise -und Landschaftsfotografie. Ich lebe mit meiner Familie am Stadtrand von Wien.

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie, wobei sich der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Landschaftsfotografie festgesetzt hat. Diesen Themenbereich der Naturfotografie, lebe ich am liebsten auf ausgedehnten Fotoreisen oder auf abenteuerlichen Zelt- und CamperVan-Touren aus. Bei meinen Bildern lege ich großen Wert auf einen ansprechenden Bildaufbau und eine atmosphärische Lichtstimmung, sowie eine technisch perfektionierte Umsetzung.

2013 wurde die Naturfotografie ein wichtiger Teil meines beruflichen Lebens. Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich mit Bildagenturen, Werbeagenturen und Verlagen zusammen, die mein Bildmaterial publizieren. In Fotoworkshops und auf Fotoreisen vermittle ich als Guide und Fototrainer mit Begeisterung besondere Naturräume und spektakuläre Landschaften. Dabei gebe ich mein fotografisches Wissen und meine Abenteuerlust gerne an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen weiter.

2021 veröffentlichte ich mein erstes Buch Österreich fotografieren im renommierten Rheinwerk Verlag.

Meine aktuellen Workshops und Fotoreisen findest du hier. Wandbilder in Fine-Art-Print Qualität kannst du hier entdecken. Eine große Auswahl an Bildmaterial aus Österreich und europäischen Ländern, steht auch zur kommerziellen Nutzung für Unternehmen gegen Lizenzgebühr zur Verfügung. Ich freue mich auf deine Anfrage.

Als Landschaftsfotograf benötige ich ein hochwertiges Filter-System. Ich arbeite aus Überzeugung mit NiSi Filter und bin offizieller Markenbotschafter für NiSi Deutschland & Österreich.

Auch für Feisol Europe darf ich als offizieller Markenbotschafter tätig sein. Diese hochwertigen Stative zeichnen sich durch ihr extrem geringes Gewicht und durch höchste Stabilität aus.

Unterstützt werde ich auch von The Heat Company, ein Hersteller von hochwertigen warmen Handschuhen, die speziell für Fotografen entwickelt wurden.

Kooperationspartner

×

Herzlich Willkommen!

Bei Fragen zu unseren Fotoworkshops & Fotoreisen kannst du gerne mit uns über WhatsApp chatten. Oder sende uns eine Email an kontakt@arnoldschaffer.com

×