Arnold Schaffer

Naturfotograf

Fototrainer &

Abenteurer

Über mich

"Die Naturfotografie ist für mich nicht nur ein Beruf sondern eine Lebensart"

Mein Name ist Arnold Schaffer, ich wurde 1979 in Österreich geboren und bin selbstständiger Fotograf in den Bereichen Natur, Reise -und Landschaftsfotografie. Ich lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern am Stadtrand von Wien.

Bereits als Kind verbrachte ich viel Zeit in freier Natur und auch noch heute verbringe ich jeden verfügbaren Zeitraum am liebsten im Freien. Das Interesse an naturnahen und ökologisch bedeutenden Lebensräumen brachte mich mit der Naturfotografie in Verbindung. Nun beschäftige ich mich bereits seit über 15 Jahren intensiv und ernsthaft mit der Fotografie, wobei sich der Schwerpunkt meiner Arbeit während der letzten Jahre in der Landschaftsfotografie festgesetzt hat. Diesen Themenbereich der Naturfotografie, lebe ich am liebsten auf ausgedehnten Fotoreisen oder auf abenteuerlichen Zelttouren aus.

2013 wurde die Naturfotografie ein Teil meines beruflichen Lebens. Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich mit Bildagenturen und Verlagen zusammen, die mein Bildmaterial publizieren. In Fotoworkshops und auf Fotoreisen vermittle ich als Guide und Fototrainer mit Begeisterung besondere Naturräume und spektakuläre Landschaften. Dabei gebe ich mein fotografisches Wissen und meine Erfahrung in entspannter Atmosphäre gerne an die Teilnehmer weiter.

Die Naturfotografie ist für mich nicht nur ein Beruf sondern eine Lebensart. Sie hält mich mit der Natur stets in Verbindung und lässt meine Wertschätzung für sie weiter wachsen. Mit meinen Bildern möchte ich nicht nur die Vielfalt und Schönheit unserer Natur aufzeigen, sondern auch auf den Schutz und Erhalt von Lebensräumen hinweisen.

Meine aktuellen Fotoworkshops findest du hier. Wandbilder in Fine-Art-Print Qualität kannst du hier entdecken. Sämtliches Bildmaterial steht auch zur kommerziellen Nutzung für Unternehmen gegen Lizenzgebühr zur Verfügung. Ich freue mich auf deine Anfrage.

Partner und Sponsoren