Fotoreise Schottland
Isle of Skye & Glen Coe
Wilde Küste und schönes Hochland
Die wilde Schönheit der schottischen Highlands erwarten dich auf dieser fantastischen Fotoreise. Wir bereisen die traumhafte Isle of Skye, die als vielfältigste Insel Schottlands gilt. Sie besticht mit einer sehr abwechslungsreichen Landschaft aus wilden Küstenabschnitten, spektakulären Steilklippen, abgelegenen Flusstälern und zahlreichen sehenswerten Castles. Auch Whisky-Fans kommen voll auf ihre Kosten, denn auf Skye befindet sich unter anderen die weltweit bekannte Talisker Distillery, die wir natürlich auch besuchen werden.
Das Glen Coe Tal ist sicherlich eines der schönsten Täler in ganz Schottland und ein absolut lohnenswertes Fotoziel. Wir besuchen diese Region auf dem Weg zur Isle of Skye und werden dieses idyllische Tal natürlich auch fotografisch festhalten.
Freue dich auf ein gemeinsames Fotoabenteuer in den wildromantischen schottischen Highlands!
Programmablauf
Unser gemeinsames Fotoabenteuer beginnt am Flughafen Edinburgh. Wir fahren von dort direkt in die schottischen Highlands bis zur Isle of Skye. Auf dem Weg zur Insel werden wir im Glen Coe Tal einen ersten Fotostopp im Buachaille Etive Mor einlegen.
Die weitere Fahrt führt über traumhafte Straßen, wir wollen noch den einen oder anderen Fotostopp einlegen. Gegen Abend erreichen wir dann unsere Unterkunft auf Skye, die uns für die nächsten 6 Tage als Basis für unsere Fototouren dienen wird. Um die besten Lichtverhältnisse nützen zu können, starten unsere Fototouren teilweise bereits am frühen Morgen vor Sonnenaufgang, oder enden erst am späten Abend nach Sonnenuntergang.
Es erwarten uns viele beeindruckende Fotomotive: Der mächtige Old Man of Storr, die berühmte Talisker Bay, die weite Landschaft bei Quiraing, der Leuchtturm Neist Point, die Fairy Pools und viele weitere grandiose Motive! Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, können wir unsere Fotoaufnahmen besprechen. Ich zeige dir dann gerne, wie ich meine Bilder mit Adobe Lightroom und anderen Tools bearbeite.
Auch der Genuss der schottischen Küche sollte nicht zu kurz kommen und auch eine Verkostung in der legendären Talisker Whisky-Brennerei ist natürlich eingeplant :-)
Gut zu wissen
Die Fotoreise dauert 8 Tage/7Nächte, von Samstag bis Samstag. Wir holen dich am Flughafen Edinburgh ab und bringen dich am Ende der Fotoreise auch wieder nach Edinburgh zurück. Die Fahrt von Edinburgh bis zur Isle of Skye dauert ca. 5 Stunden.
Deine Ankunftszeit am Flughafen Edinburgh sollte spätestens um 14 Uhr sein (wir empfehlen die Anreise bereits am Vortag mit einer Zwischenübernachtung in Edinburgh). Dein Rückflug sollte nicht vor 14 Uhr stattfinden.
Der Sonnenaufgang ist zu dieser Jahreszeit um ca. 6:30 Uhr und der Sonnenuntergang um ca. 20:00 Uhr. Viele Fotospots sind direkt mit dem Auto oder durch einen kurzen Spaziergang gut erreichbar. Einzig zum Old Man of Storr ist eine Wanderung von ca. 45 Minuten notwendig. Du solltest diese Strecke problemlos mit deinem Fotogepäck bewältigen können.
Informationen & Organisatorisches
Leistungen & Preis
Im Workshoppreis inkludiert
✓ Location Guiding und fotografische Betreuung
✓ Beförderung zu den Fotoplätzen
✓ Bildbearbeitung Tutorials vor Ort
✓ Filter zum ausborgen
✓ Vergünstigungen für das Sortiment von NiSi Filters
✓ Packliste für Kleidung und Fotoausrüstung
Nicht inkludiert
✗ Individuelle Anreise nach Schottland / Flughafen Edinburgh
(Unser Partner Reisebüro FCM Travel ist gerne bei der Buchung von Flügen behilflich)
✗ Wohnen im Ferienhaus (siehe unter Unterkunft)
✗ Verpflegung, Getränke, Eintritte, Gebühren, persönliche Ausgaben
✗ Reiseversicherungen
Fotoworkshop buchen
Preis pro Person: € 1195.-
Zahlungsbedingungen: Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist gleichzeitig eine Anzahlung von 30% der Workshopkosten zu leisten. Die Restzahlung ist 2 Monate vor Workshopbeginn fällig.
Hast du noch Fragen? Sende mir bitte einfach eine Email!
Dein Fotoguide
Über Arnold Schaffer
Fotoworkshops
Finde weitere Angebote
Bilderwelten
Entdecke einzigartige Natur